Termine

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, bitten wir Sie, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte telefonisch rechtzeitig Bescheid. In medizinischen Notfällen sind wir um Soforthilfe bemüht, weshalb es leider gelegentlich zu Wartezeiten für Termin-Patienten kommen kann. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

 

Behandlungskosten

Sollten Sie Behandlungen wünschen, die von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen werden (darunter fallen u.a. die individuellen Gesundheitsleistungen, IGEL), werden wir Sie vorher darüber informieren und Ihnen diese Leistungen ggf. direkt in Rechnung stellen.

Versicherungskarte

Bitte denken Sie bei jedem ersten Besuch im Quartal daran, Ihre computerlesbare Versicherungskarte mitzubringen. Das gilt auch für den Fall, dass Sie von einem anderen Arzt eine Überweisung bekommen haben. Falls Sie die Karte einmal vergessen haben, bringen Sie sie alsbald persönlich vorbei. Ist die Versicherungskarte im Quartal eingelesen, können Rezepte und Überweisungen für das betreffende Quartal auch telefonisch bei uns angefordert werden (frankierter Rückumschlag).

 

Übrigens

Wir sind für Sie da- na klar!. Nach ambulanten Eingriffen oder bei Problemfällen sind für auch mobil für sie erreichbar.